Portraits RSS

dazu Manufaktur
Selbstgemacht aus regionalen Zutaten und 100 % bio – das sind die dazu-Produkte, von denen es inzwi­schen schon fast 20 Stück gibt. Vom Senf über die Senfsauce bis hin zu Säften und scharfen Chilis direkt vom Gemüsefeld. Und die schauen nicht nur...
Jamsession
Jamsession – urban jam for urban people produziert kleine Köstlichkeiten aus Obst und Gemüse aus der Region. Die Rohstoffe kommen aus der direkten Umgebung in und rund um Graz. Am liebsten ernten „die Jamsistas“ in privaten Gärten oder öffentliche Parks...
ÖsterReis
Bei einem Bier mit einem Berufskollegen hatte Gregor Neumeyer die verrückte Idee, in Österreich Reis anzubauen. Trotz eines herben Rückschlags schon im ersten Anbaujahr 2015 hat er nicht aufgegeben. Im darauffolgenden Jahr wurde er für seine Hartnäckigkeit  belohnt und es konnte...
Weingut Höpler
„Es braucht Zeit. Es braucht Leidenschaft. Und es braucht Gefühl. Wir geben dem Wein soviel Zeit wie er braucht. Wir schenken ihm soviel Leidenschaft wie wir haben. Und wir verwenden für ihn soviel Gefühl, wie er benötigt. Unser Wein wächst und...
Weingut Salzl
Inmitten der malerischen Seen und Ebenen des Nationalparks Neusiedlersee-Seewinkel liegt das Weingut Salzl Seewinkelhof, genauer gesagt in Illmitz, dem tiefstgelegenen Ort Österreichs.
Frauenzimmer Wein
Frauenzimmer Wien – das sind vier junge, dynamische Weinmacherinnen aus vier verschiedenen Weinbaugebieten in Österreich.